Herzlich Willkommen auf unserer Homepage

Kinderfasching 2024

Kinderfasching 1
12. Februar 2024

Am 10.02. fand nach 4 Jahren wieder der große Fließer Kinderfasching statt. Wir waren dieses Jahr als Steinzeitmenschen mit dabei.

Wir feiern Fasching - Unsinniger Donnerstag

Unsinniger Donnerstag
    08. Februar 2024

Der unsinnige Donnerstag war an der VS Niedergallmigg ein Tag voller Spaß, Spiel und Musik. Die Kinder kamen in schönen, lustigen, aber auch gruseligen Kostümen zur Schule und wir verbrachten einen spaßigen Vormittag miteinander.

Rodelspaß

Rodeln 1
      20. Januar 2024

Am 18.01. ging es mit voller Begeisterung ab auf die Niedergallmigger Rodelbahn. Mit viel Schwung wurde die Bahn von den Kindern gestürmt und dem Rodelvergnügen stand nichts mehr im Wege. Das brachte allen eine wunderbare Abwechslung in den Schulalltag.

Naturpark - Spuren im Schnee

Spuren im Schnee 7
        16. Januar 2024

Astrid Walser vom Naturparkteam Kaunergrat besuchte die VS Niedergallmigg und zeigte uns zuerst verschiedene Tierspuren und Fährten. Anschließend schnallten wir die Schneeschuhe an und machten uns auf Entdeckertour durch den Wald.

Weihnachtsduft liegt in der Luft...

Kekse 2
          21. Dezember 2023

Mmmmmh … köstlicher Schokoladengeruch liegt in der Luft! Die Schüler*innen der VS Niedergallmigg hatten sich für den heutigen Vormittag etwas Besonderes vorgenommen: Gemeinsam machten sie köstliche Cornflakes-Kekse und Weihnachtsmüsli.

Hurra, es schneit!

Schnee 2
            05. Dezember 2023

Der erste Schnee ist jedes Jahr etwas ganz Besonderes. Aus diesem Grund flitzten wir am Tag, an dem der erste Schnee fiel, sofort in den Pausenhof, um unsere brandneuen Schneerutscher auszutesten. Das war ein Spaß!

Adventhuangart des Schiclub Niedergallmigg

Advent
              02. Dezember 2023

Beim "Adventhuangart" des Schiclub Niedergallmigg gab es nicht nur leckere Köstlichkeiten, es wurden auch von Kindern unserer Schule handgemachte Weihnachtsbasteleien verkauft. Wenn du aufs Bild klickst, erfährst du mehr.

Lesewelten Bücherausstellung

Lesewelten
                22. November 2023

Auch dieses Jahr durften sich die Schüler*innen der VS Niedergallmigg wieder über neue Bücher der Lesewelten-Buchausstellung freuen. Die Bücher wurden für einige Tage in der Klasse ausgestellt und es konnte in Ruhe darin gestöbert, gelesen und geschmökert werden.

Ein schauriger Tag

Halloween
                  31. Oktober 2023

Am letzten Tag vor den Ferien war ein ganz besonderer Tag für die Schüler*innen der VS Niedergallmigg. Wenn du aufs Bild klickst, erfährst du mehr.

Fliegenpilze für unsere Naturpark-Ecke

Pilze
                    25. Oktober 2023

Im Herbst gestalteten wir Fliegenpilze für unsere Naturpark-Ecke. Dazu bekleisterten wir einen aufgeblasenen Luftballon mit Papier. Mit der Säge entstand aus einem Holzstock der Stamm des Pilzes, den wir auf eine Holzscheibe schraubten. Die Naturmaterialien, die wir im Wald sammelten, rundeten unser Kunstwerk ab.

Gewaltfreie Kommunikation

GFK
                      18. Oktober 2023

In den letzten Wochen beschäftigten wir uns in Sachunterricht intensiv mit gewaltfreier Kommunikation.

Nähere Informationen erhaltet ihr, wenn ihr auf das Bild oder die Überschrift klickt.

Hopsi Hopper ist zurück!

Hopsi Hopper 1
                        18. September 2023

Auch dieses Schuljahr besucht uns Elena aus dem Hopsi Hopper-Programm des ASKÖ wieder 4-mal und gestaltet die Turnstunden für unsere Schüler*innen. Der Startschuss fiel am 18. September und die Kinder aller Schulstufen waren begeistert.

Willkommen im neuen Schuljahr

Klassenzimmer
                          11. September 2023

Am 11. September starteten wir voller Elan ins neue Schuljahr!

Wir durften 4 neue Schüler*innen bei uns in der VS Niedergallmigg willkommen heißen.

Trommelworkshop

26. Februar 2023

Am Donnerstag, den 23.02.2023 besuchte uns Dagmar Draschnar-Sachs mit ihren afrikanischen Trommeln.

Lesewelten

Buchausstellung
                              09. Dezember 2022

Auch dieses Jahr organisierten wir für unsere Schule wieder die LESEWELTEN Buchausstellung.

Ötzi Dorf

26. September 2022

Am Mittwoch, den 21.09. durften wir gemeinsam mit den Volksschulen Fließ, Hochgallmigg und Eichholz einen tollen Tag im Ötzi Dorf verbringen.

Unser Schulhaus

Schulhaus
                                  30. April 2019
                                  von VS Niedergallmigg Fließ

Das ist unser Schulhaus im Weiler Niedergallmigg.