Ein schauriger Tag

von Fabienne Maier
31. Oktober 2023

Am letzten Tag vor den Herbstferien war ein ganz besonderer Tag für die Schüler*innen. Als sie die Schule betraten, war alles schaurig dekoriert und nur ein paar Kerzen und Lichterketten erhellten das Schulhaus.

Nach einem Halloween-Lesespaziergang in der Früh, durften die Kinder an verschiedensten Stationen arbeiten. Es wurden Skelette und Masken gebastelt, Spiele gespielt, monstermäßige Rechnungen und Rätsel gelöst und knifflige Lesekreise bearbeitet.

Außerdem haben wir in einer ruhigen Atmosphäre an unsere Verstorbenen gedacht und Kerzen für das Grab an Allerheiligen gestaltet. Den Höhepunkt des Tages stellte eine Halloween-Schnitzeljagd durch das Schulhaus dar, bei der wir durch das Lösen verschiedener Rätsel zu einem Hexenkessel voller Süßigkeiten gelangten.

Zum krönenden Abschluss schauten wir gemeinsam einen Film und verspeisten nebenbei unsere leckeren Halloween-Süßigkeiten.